Umschwung

Zeit für Veränderung

Pferdeosteopathie und Physiotherapie

Das Verhalten Deines Pferdes hat sich verändert? Es zeigt Leistungsabfall oder Rittigkeitsprobleme?

Als Osteopathin und Physiotherapeutin arbeite ich ganzheitlich unter Berücksichtigung aller Körperstrukturen um das Gleichgewicht des Körpers wieder herzustellen.

Dafür stehen mir bewährte Behandlungsmethoden zum Lösen von Blockaden und Restriktionen in Muskeln, Gelenken, Nerven und Faszien zur Verfügung. 

Zu Beginn einer jeden Behandlung führe ich eine ausführliche Anamnese durch. Diese beinhaltet sowohl die Vorgeschichte des Pferdes, als auch die Bewegungsanalyse ohne und ggf. mit Reiter.

Anschließend werden die Gelenke der Gliedmaßen und die Mobilität der Wirbelsäule befundet. 

Im Anschluss bespreche ich die Befunde und die daraus resultierende Behandlung mit Dir.

Neben der strukturellen Osteopathie und Physiotherapie, arbeite ich gern mit der Cranio-Sacralen Therapie und dem Dry Needling. Zusammen ermöglichen mir diese Techniken eine umfassende Behandlung für Dein Pferd.

Für eine Erstbehandlung solltest du 1,5 bis 2 Stunden einplanen. Im Anschluss der Behandlung sollte Dein Pferd 2 bis 3 Tage Pause bekommen - also nicht geritten oder "gearbeitet" werden.


Hier geht es zu den Preisen: Preise